Der Verein

Im Frühjahr 1999 gründete sich der Verein Bach Projekt Weimar e. V. als Trägerverein des Johann-Sebastian-Bach-Ensembles Weimar. Aufgabe des Vereins ist es, die vielfältigen organisatorischen und finanziellen Anforderungen mitzutragen, die sich durch die Veranstaltung der Konzerte des Johann-Sebastian-Bach Ensembles ergeben. Mitglieder des Vereins sind Freunde und Förderer sowie Mitwirkende des Ensembles.

Das Johann-Sebastian-Bach-Ensemble Weimar bestreitet alle Konzertprojekte in eigener Verantwortung, mit eigenen Mitteln und ausschließlich ehrenamtlich. Mit einer Spende an den Trägerverein Bach Projekt Weimar e. V. können Sie unsere Arbeit unterstützen und die Durchführung zukünftiger Konzertprojekte ermöglichen. Der Trägerverein ist als gemeinnützig anerkannt und berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

Mitglied werden

Unterstützen Sie die Arbeit des Johann-Sebastian-Bach Ensembles Weimar und werden Sie Mitglied in unserem Trägerverein.

Auch Unternehmen oder Organisationen können als juristische Person Vereinsmitglied werden.

Informieren Sie sich hier über die Vereins- und Beitragssatzung, laden Sie sich einen Mitgliedsantrag herunter und senden Sie diesen an:

Bach Projekt Weimar e. V.
c/o Prof. Dr. Michael Meng
Iltisweg 21